Wegen der großen Nord-Süd-Erstreckung Japans ist das Klima sehr unterschiedlich und reicht von kühl-gemäßigt im Norden bis zu feucht- subtropisch im Süden. Hinzu kommt der große Einfluss von Winden. Sie wehen einerseits im Winter von Nordasien zum Pazifik und bringen Luftmassen aus Sibirien, . Dazu kommt der Einfluss von Winden – im Winter vom asiatischen Kontinent zum Meer und . In ganz Japan gibt es vier deutlich unterscheidbare Jahreszeiten. Hier verschiedene Klimatabellen zu den beliebtesten Orten in Japan. Klimadiagramme und Klimatabellen für Japan.
Mit dem Klima in Japan wissen, wie warm es wird. Der Frühling in Japan erstreckt sich über die Monate März bis Mai und hat eine durchschnittliche Temperatur von Grad Celsius. Der japanische Sommer dauert meist von Juni bis August und zeichnet sich durch eine Regenzeit aus, die je nach Region von Juni bis Mitte Juli dauert. Es reicht von kühl-gemäßigt im Norden bis zu feucht-subtropisch im Süden. Die japanische Inselkette erstreckt sich vom 45.
Auch der Niederschlag spielt eine wichtige Rolle- . Breitengrad im Norden bis zum 20. Перейти к разделу Klima in Japan - Aktuelle Angebote für Japan -Reisen anzeigen. Das Klima ist in Japan aufgrund seiner großen Nord-Süd-Ausdehnung sehr unterschiedlich und reicht von kühl- gemäßigten Regionen bis hin zu subtropischen Zonen ganz im Süden. Von Winden ist das japanische Festland . Japan besitzt sechs unterschiedliche Klimaregionen. Dazu gehören Hokkaido, die Westküste am Japanischen Meer, das Zentrale Hochlan der Seto-Inlandsee, die Pazifik-Region und die Ryukyu-Inseln.
Das Klima wird durch die Regenzeit Tsuyu, auch „Pflaumenregen“ genannt, in den Sommermonaten . Die nördliche Insel Hokkaido hat ein uns sehr vertrautes Klima mit kalten (aber schneereicheren) Wintern und bis zu Grad warmen Sommern. Im Süden, auf den Ryükyü Inseln, fällt logischerweise kaum Schnee, das Klima ist subtropisch. Im allgemeinen ist die Niederschlagsmenge höher als in . Klimaatlas von Japan , Climate Atlas of Japan and her neighbouring Countries, hrsg.
Meteorologischen Hauptobservatorium. Japan har et monsunklima med en utpreget årstidsveksling av de dominerende vindretninger, men med betydelige variasjoner, både fra nord til sør, og fra øst til vest. De fire store øyene dekker en breddesone på ca.
Klimaforskjellen mellom den nordlige og den sørlige delen . Sie wollen wissen, welches Wetter Sie auf Ihrer Japanreise erwartet? Informationen zu Klima und bester Reisezeit für Japan. Es ist also nicht verwunderlich, dass das Klima in Japan von Nord nach Süd recht stark variiert. Im Norden (Hokkaido) lässt sich das Klima als kalt-gemäßigt bezeichnen, während es im Süden eher in den subtropischen .
Ingen kommentarer:
Send en kommentar
Bemærk! Kun medlemmer af denne blog kan sende kommentarer.